Hauptinhalt

DI Inna Mlada

Inna Mlada

    Ressort:
    Kinderbetreuung, Musikschule, Bücherei, Volkshochschule, Integration

    Geburtsjahr: 1963
    Wohnort: Schwechat

    Ausbildung und beruflicher Werdegang
    Matura am Gymnasium in Bratislava
    Studium Computertechnik an der Elektrotechnischen Fakultät der TU in Bratislava
    Nach dem Studium war ich 2 Jahre an der TU in Bratislava als Assistentin tätig. In Jahren 1991-2009 habe ich bei T-Systems in Wien im „International Competence Center Healthcare“ als Beraterin, Projektmanagerin und Portfoliomanagerin gearbeitet. In dieser Zeit habe ich viele nationale und internationale Projekte abgewickelt. Zuletzt habe ich außer Linienverantwortung auch die Verantwortung für die Entwicklung des internationalen Healthcare Portfolios inne gehabt.

    Hobbys
    Skifahren, Wandern, Lesen

    Warum politisch tätig?
    In den Jahren, wo ich noch in der Tschechoslowakei gelebt habe, war für mich Politik sehr negativ behaftet. Während der Zeit in Wien habe ich sie nicht wirklich wahrgenommen. Erst im Schwechat habe ich erlebt, dass das auch anders sein kann. Die Bürgernähe und das Miteinander sind für mich sehr wichtig und auch der Grund, warum ich mich politisch engagiere.